Rufen Sie uns an +43 676 95 13 713

Bei optimalen Hundesportbedingungen – kühl und regnerisch – fand unsere diesjährige Sommer-Ortsgruppenprüfung in der Hundeschule Schwarzau statt.

Unter Aufsicht von Richterin Sabrina Rössler und Prüfungsleiterin Viola Gerbautz konnten die Mensch-Hunde Teams ihr bisher gelerntes der breiten Masse vorführen.
Leider hatten wir bei der BH ein „nicht bestanden“ und bei der IPO-1 einen Abbruch, doch die restlichen angetretenen Teams zeigten durchaus sehr gute Leistungen und können stolz auf sich und ihre Vierbeiner sein.

Dazu gratulieren wir nochmals recht herzlich!

Unser Dank gilt wie immer der Kantine, dem Geburtstags-Grillmeister Arno „you can leave your hat on“ Schöllbauer, der Schriftführung und allen anderen die Kuchen und Mehlspeisen mitgebracht oder einfach nur bei der Organisation der Prüfung mitgeholfen haben.

Zum Abschluss, wie könnte es anders sein, die Fotos zur Prüfung:
(Wir hätten gerne mehr gezeigt, aber unser Kamerakind muss noch ein bisserl üben … )

Bei brütender Hitze mit bis zu 38 Grad fand am 5.7.2015 unsere halbjährliche Ortsgruppenprüfung statt.

29 Teilnehmer (19 BH, 8 BGH1 und 2 BGH3) stellten sich dieser Herausforderung und konnten diese auch großteils bravourös meistern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Leistungsrichterin Doro Seidenschmiedt, bei Viola Gerbautz für die Prüfungsleitung, Brigitte Weninger und Alex Eder für die Schriftführung und natürlich wie immer bei der Kantine und allen anderen freiwilligen Helfern!

Jetzt gehts 2 Monate in die Sommerpause (Welpen und Jungehunde ausgenommen), danach starten wir am ersten Septemberwochenende in die Herbstkurse.

Hier noch ein paar Schnappschüsse jedes Teilnehmers der heutigen Prüfung:

Fancy Gallery Fehler:
Es wurde keine Galerie mit der ID 1 gefunden oder die Galerie enthält keine Alben.

Bei „eher mäßig warmen Wetter“ fand heute die herbstliche Ortsgruppen-Prüfung statt.

20 Hundeführer waren am Start und zeigten zum Teil sehr gute Arbeiten, dem einen oder anderen wurden aber auch 1-2 Baustellen aufgezeigt. Leider ging auch eine BH-Prüfung ein wenig in die Hose, hier muss noch weiter gearbeitet werden.

Allen bestandenen Hundeführern und ihren Vierbeinern auf diesem Wege nochmals eine Herzliche Gratulation und macht weiter so!

Unser Dank gilt dem kurzfristig eingesprungenen Leistungsrichter Erich Ballmüller und natürlich auch den beiden Schriftführerinnen Brigitte Weninger und Alex Eder.
Last but not least – den Damen und Herren von der Kantine für die köstliche Verpflegung.

In 2 Wochen gehts bei der Weihnachtsfeier dann nochmal ums gemütliche Zusammensein und danach ab in die Weihnachtspause.

Und nun noch die Fotos von der heutigen Prüfung, viel Spaß beim durchschnüffeln!

Fancy Gallery Fehler:
Es wurde keine Galerie mit der ID 1 gefunden oder die Galerie enthält keine Alben.

gepostet von: in: Archiv 29 Jun 2014 Kommentare: 0 Schlagworte: ,

Am Sonntag, den 29. Juni 2014 fand unsere halbjährliche Ortsgruppenprüfung statt.

Wir können die weiße Fahne hissen, denn alle Teilnehmer haben bestanden!
Es war von allem etwas dabei, Fährte, BH – BGH 3 und auch zwei IPO Prüfungen wurden absolviert.

Der eine oder andere Hund hat die Prüfung zum Anlass genommen mal etwas neues auszuprobieren, aber im Großen und Ganzen können alle Prüflinge stolz auf ihre Vierbeiner sein.

Wir bedanken uns herzlich bei Leistungsrichter Gernot Pichler und Prüfungsleiterin Viola Gerbautz. Natürlich auch bei der Kantine für die wie immer ausgezeichnete Verpflegung!

Jetzt gehts in die wohlverdiente Sommerpause, ehe wir am ersten Septemberwochenende wieder mit den Herbstkursen beginnen.

Wir wünschen einen erholsamen Urlaub und schöne Ferien!

Und zum Abschluß gibts hier noch die Fotos der Prüfung.

Fancy Gallery Fehler:
Es wurde keine Galerie mit der ID 1 gefunden oder die Galerie enthält keine Alben.