Rufen Sie uns an +43 676 95 13 713

Am 24.11. fand die diesjährige Herbst-Ortsgruppen Prüfung in der Hundeschule Schwarzau statt.

Bis auf ein paar kleine Ausreißer ist alles sehr gut verlaufen, wir gratulieren den Mensch-Hunde-Teams zu ihren teils tollen Leistungen.

 

Unser Dank gilt Leistungsrichter Gernot Pichler für die Bewertung der Prüflinge, unserem Kantinen-Team für die ausgezeichnete Bewirtung und natürlich allen Trainern und freiwilligen Helfern, die sich tagtäglich zur Verfügung stellen und bei allen Fragen rund um den Hund immer stets zur Stelle sind.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Am 3.12. findet der Welpen- und Junghundeabschluss statt.

Beginn:
Welpen: 17:00 Uhr
Junghunde 19:00 Uhr


Kleine Kurspause über Weihnachten & Neujahr
Im Dezember finden keine Kurse statt!


Der Welpen- & Junghundekurs wird am 07.Jänner 2019 fortgeführt.

 

Die anderen Kurse starten wie immer am ersten Samstag im März, somit am 2.3.2019.
Nähere Infos dann wie immer ein paar Wochen vor Beginn.

 

Und dann gibts da noch diese Weihnachtsfeier…
Diese findet am 8.12., wie immer beim Blockhausheuriger Posch, statt. Beginn ist 19 Uhr.
Zwecks vorheriger Choreo-Einstudierung empfiehlt der Webmaster dazu folgendes Video:

Alles neu macht der Mai… manchmal auch der Jänner (oder Januar)… so auch in der Hundeschule Schwarzau.

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.1.2018 wurde unter anderem folgende Änderung beschlossen:

 


Der BH Kurs findet ab Kursbeginn jeweils am Donnerstag und Samstag statt.


Der BGH1 Kurs findet ebenfalls an diesen Tagen statt, es haben sich nur die Beginnzeiten leicht geändert.


An den Montagen sind somit wieder nur die Welpen & Junghunde im Einsatz.


Die genauen Kurszeiten entnehmt ihr bitte diesem Link >>.


 

Zusätzlich freuen wir uns über unsere 2 neuen Trainer-Anwärterinnen, Tanja Moser und Barbara Huber, die unser Team tatkräftig unterstützen werden.

Los gehts wie immer am ersten Samstag im März, also dem 3.3.2018. Auch der Prüfungstermin ist schon bekannt, es wird der 30.6.2018 sein.

Die Welpis und Junghundis sind natürlich ab jetzt schon jeden Montag im Einsatz. Einfach vorbei kommen und schnuppern.

Am 15. und 16. Juli fand in der Hundeschule Schwarzau ein Sportschutz-Seminar des Österreichischen Klub der Hovawartfreunde statt.

9 Hovawarte und ein Malinois konnten mit ihren Besitzern von Schutzhelferin Sabine Kerschner alles wichtige rund um den Sportschutz und Beutetrieb erlernen, die verschiedenen Ansätze und Ausbildungsmethoden und hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit. Sowohl im praktischen Teil am Platz, als auch bei einem Theorieteil und dem Fachsimpeln in den Pausen.

Zum Abschluss durfte auch Platzhirsch Fitchie ein paar Mal kraftvoll zubeissen. 😉

Hier noch ein paar Fotos vom Seminar, Copyright Susanne Hagmann (www.wassernixe.at):

Zu den Fotos >>

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute der Sommerabschluss der Welpen und Junghunde statt.

Die zahlreich erschienenen Hundeführer hatten die Möglichkeit ihr bisher gelerntes unter prüfungsähnlichen Bedinungen zu präsentieren.
Slalom, Achter, Sitz – Platz – Steh, Heranrufen, Schrittwechsel und vieles mehr wurde uns gezeigt und zum Abschluss durfte natürlich das auch Kunststück nicht fehlen.

Unser Prüfungsleiter Andi Gerbautz gab den Mensch-Hunde-Teams noch einige wertvolle Tipps mit auf den Weg.

Unser Dank gilt wie immer der Kantine, aber auch den Kurslern, die uns mit ausgezeichneten Mehlspeisen verköstigt haben.

Der Welpen- und Junghundekurs geht am 4. Juli auch im Sommer weiter, damit die Junghunde optimal vorbereitet im September mit dem BH-Kurs starten können.

Hier noch die Fotos (Teil 1):
(da es über 250 Fotos sind, kann dies die Ladezeit ein wenig beeinflussen)

Bei brütender Hitze mit bis zu 38 Grad fand am 5.7.2015 unsere halbjährliche Ortsgruppenprüfung statt.

29 Teilnehmer (19 BH, 8 BGH1 und 2 BGH3) stellten sich dieser Herausforderung und konnten diese auch großteils bravourös meistern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Leistungsrichterin Doro Seidenschmiedt, bei Viola Gerbautz für die Prüfungsleitung, Brigitte Weninger und Alex Eder für die Schriftführung und natürlich wie immer bei der Kantine und allen anderen freiwilligen Helfern!

Jetzt gehts 2 Monate in die Sommerpause (Welpen und Jungehunde ausgenommen), danach starten wir am ersten Septemberwochenende in die Herbstkurse.

Hier noch ein paar Schnappschüsse jedes Teilnehmers der heutigen Prüfung:

Fancy Gallery Fehler:
Es wurde keine Galerie mit der ID 1 gefunden oder die Galerie enthält keine Alben.