Rufen Sie uns an +43 676 95 13 713

Alles neu macht der Mai… manchmal auch der Jänner (oder Januar)… so auch in der Hundeschule Schwarzau.

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.1.2018 wurde unter anderem folgende Änderung beschlossen:

 


Der BH Kurs findet ab Kursbeginn jeweils am Donnerstag und Samstag statt.


Der BGH1 Kurs findet ebenfalls an diesen Tagen statt, es haben sich nur die Beginnzeiten leicht geändert.


An den Montagen sind somit wieder nur die Welpen & Junghunde im Einsatz.


Die genauen Kurszeiten entnehmt ihr bitte diesem Link >>.


 

Zusätzlich freuen wir uns über unsere 2 neuen Trainer-Anwärterinnen, Tanja Moser und Barbara Huber, die unser Team tatkräftig unterstützen werden.

Los gehts wie immer am ersten Samstag im März, also dem 3.3.2018. Auch der Prüfungstermin ist schon bekannt, es wird der 30.6.2018 sein.

Die Welpis und Junghundis sind natürlich ab jetzt schon jeden Montag im Einsatz. Einfach vorbei kommen und schnuppern.

Heute fand die winterliche Ortsgruppenprüfung bei herrlichem, aber doch eher kühlem Wetter statt.

Gleich vorweg: Wir können die weisse Fahne hissen!

Alle Mensch-Hund Teams trotzten ihrer Nervosität und legten zum Teil vorzügliche Prüfungen ab.

Leistungsrichter Karl Rössler gab bei der Belehrung dem einen oder anderen Hundeführer noch ein paar Tipps für die weitere Ausbildung mit auf den Weg. Dafür und natürlich fürs richten bedanken wir uns recht herzlich!

Weiterer Dank gilt wie immer der Kantine für die hervorragende Bewirtung, allen freiwilligen Helfern, natürlich dem gesamten Trainerteam inklusive Schutzhelfer und zu guter letzt euch, den Hundeführern, die bei klirrender Kälte so lange ausgehalten haben und uns ihre Hunde so toll vorgeführt haben.

Wir machen jetzt dann mal alle „Platz“ bis zum ersten Märzwochenende, denn dann beginnen die Frühjahrskurse. Genauere Infos werdet ihr wie immer hier lesen.

Der Welpen- und Junghundekurs geht noch bis zum 12. Dezember, danach gehts wieder am 9. Januar 2017 weiter.

Und nicht zu vergessen: Am 10. Dezember findet unsere legendäre Weihnachtsfeier beim Blockhausheuriger Posch statt.
Wie immer unter dem Motto: „Wehe wenn sie losgeleint“ 😉

Und zum Abschluss noch ein paar Fotos von heute

gepostet von: in: Archiv 07 Nov 2015 Kommentare: 0 Schlagworte: , , , ,

Heute fand in der Hundeschule Schwarzau die herbstliche Zwischenprüfung statt.

6 Teilnehmer stellten sich den jeweiligen Herausforderungen und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

  • Sabine Hirschegger mit Anubis vom Nilpferdhof: BH bestanden
  • Jörg Luschnitzky mit Forever Tempest Angel of Mine: BGH2 – 97 Punkte
  • Patricia Stocker mit Luxatori Spulni: BGH3 – 86 Punkte
  • Julia Günzl mit Delos von der Wassernixe: BGH3 – 92 Punkte
  • Robert Handler mit Kratos: BGH3 – 98 Punkte
  • Peter Loibl mit Wiko vom Heustadlwasser: IPO1 – 99/98/96 Punkte

Wir gratulieren recht herzlich!

Selbstverständlich möchten wir uns noch bei unserem Leistungsrichter Heinrich Weizdörfer bedanken und wie immer bei der Kantine für die köstliche Verpflegung.

 

Bei brütender Hitze mit bis zu 38 Grad fand am 5.7.2015 unsere halbjährliche Ortsgruppenprüfung statt.

29 Teilnehmer (19 BH, 8 BGH1 und 2 BGH3) stellten sich dieser Herausforderung und konnten diese auch großteils bravourös meistern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Leistungsrichterin Doro Seidenschmiedt, bei Viola Gerbautz für die Prüfungsleitung, Brigitte Weninger und Alex Eder für die Schriftführung und natürlich wie immer bei der Kantine und allen anderen freiwilligen Helfern!

Jetzt gehts 2 Monate in die Sommerpause (Welpen und Jungehunde ausgenommen), danach starten wir am ersten Septemberwochenende in die Herbstkurse.

Hier noch ein paar Schnappschüsse jedes Teilnehmers der heutigen Prüfung:

Fancy Gallery Fehler:
Es wurde keine Galerie mit der ID 1 gefunden oder die Galerie enthält keine Alben.

gepostet von: in: Archiv 25 Okt 2014 Kommentare: 0 Schlagworte: , , ,

Am 25.10.2014 fand die herbstliche Zwischenprüfung bei tollem Wetter in der Hundeschule statt.

Hier die Ergebnisse:

Peter Loibl – BH-Prüfung mit Wiko vom Heustadlwasser – bestanden

Rosemarie Vyhnalek – BGH1 mit Amira – 93 Pkte
Wilfried Hölzer – BGH1 mit Akim The Belgian Surprise – 90 Pkte

Julia Günzl – BGH3 mit Delos von der Wassernixe – 70 Pkte

Arno Schöllbauer – IPO1 mit Sisko vom Heustadlwasser – 276 Pkte (99/83/94)

Franz Elbert – IPO2 mit Floyd de la Basse Autriche – 254 Pkte (75/87/92)
Wolgang Bock – IPO2 mit Ricardo Con Todos Los Santos – 260 Pkte (80/94/86)

Gratulation an alle Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an das Team der Kantine!